Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Bürgerdialog

Die Corona-Pandemie hat die Menschen weltweit erschüttert. Es ist Zeit, über die Erfahrungen der vergangenen Monate, das Leben im Krisenmodus zu reden. Was haben wir gelernt? Wie haben wir uns angepasst? Was hat uns gefehlt? Was haben wir schätzen gelernt? Welche positiven Impulse gehen von der Krise für die Zukunft unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens aus?
Die Menschen in Aschaffenburg sind eingeladen, auf der großen Freifläche im Zentrum von Aschaffenburg in verschiedenen Themenfeldern miteinander ins Gespräch zu kommen und sich inspirieren zu lassen.
Neben der Volkshochschule sind mit dabei: das Martinusforum, die Stadtbibliothek, der Verein „Migranten für Migranten“ und die Initiative „Aschaffenburg ist mehr“.

Rollstuhlgerecht: ja

Besonderheiten: Die Teilnahme ist zeitlich flexibel im Zeitraum zwischen 16 und 19.30 Uhr möglich.

www.vhs-aschaffenburg.de

Details

Datum:
8. Juli
Zeit:
16:00–21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloßplatz
Schloßplatz 1
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen