Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christof Sänger (Piano) und Peter Linhart (Saxophon):
„Art of the Duo“

Der auch als Leiter von Großformationen bekannte Saxophonist Peter Linhart präsentiert sich hier in einer kammermusikalischen Besetzung mit dem Pianisten Christof Sänger. Das Duo interpretiert an diesem Abend eine Mischung aus Eigenkompositionen und einigen seiner Lieblingsstandards aus dem „Great American Songbook“.

Der Wiesbadener Pianist Christof Sänger gehört zu den herausragenden Instrumentalisten des europäischen Jazz und erhielt bereits in den 90er-Jahren für seine erste CD-Veröffentlichung „Chorinho“ den Deutschen Schallplattenpreis. Neben eigenen Solo- („Reflections on Art Tatum“) und Trio- Projekten, (u.a. ein eigens für den japanischen Markt zusammengestelltes Ensemble, mit dem er drei Japantourneen unternahm, sowie zwei CDs veröffentlicht hat) ist Christof Sänger seit 1999 Mitglied im Quartett des weltberühmten Saxophonisten Ernie Watts und seit 2010 Pianist der Barrelhouse Jazzband. Seine CD „Willow weep for me“ wurde 2014 in die Bestenliste zum „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ aufgenommen. Im Laufe seiner Karriere spielte er mit Musikern wie Branford Marsalis, Richie Cole, Kevin Mahogany, Sheila Jordan oder Al Foster zusammen.

Der Saxophonist Peter Linhart hat sich als langjähriger Leiter der Darmstädter- sowie der Aschaffenburger Jazzbigband einen Namen gemacht. Mit diesen kann er auf Konzerte und CD-Veröffentlichungen mit Jazzgrößen wie Bob Mintzer, Eric Marienthal, Peter Herbolzheimer, Ack van Rooyen, Wolfgang Dauner, Herb Geller, Charlie Mariano oder Ernie Watts verweisen. Mit seinem Quartett, der Peter Linhart Group, hat er drei CDs unter anderem mit dem Ex-Miles-Davis-Gitarristen Mike Stern sowie mit Randy Brecker als Stargästen aufgenommen.

Das Konzert von Christof Sänger und Peter Linhart ist Teil des Projekts Sommerbühnen Aschaffenburg. Hier geht’s zum kompletten Programm.

Ticket kaufen

Details

Datum:
8. Juli
Zeit:
19:30–21:30
Eintritt:
€ 18
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Altes Forstamt
Webergasse 3
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen