Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Graffiti mit KRIXL & Friends

Der KUTTERGARTEN, Aschaffenburgs definitiver Kultur-Biergarten hat endlich offen. Und siehe da, die Macher des „UNTEN AM FLUSS“-Open-Airs haben sich vorgenommen, ihr Sommerprojekt in diesem Jahr noch ein bisschen schöner, größer und vor allem bunter zu gestalten.

Ganz in diesem Sinne hüllen sie das Gelände am Mainufer von Leider pünktlich zu den Kulturtagen in einen schweren Nebel aus Aerosol-Wolken. Doch keine Sorge, in diesem Fall haben die fliegenden Tröpfchen ausnahmsweise mal so gar nichts mit Corona zu schaffen, sondern bestehen aus witzigen Farbteilchen und werden von echten Meistern ihres Fachs in zischenden Schwaden aus grellbunten Dosen in die Luft gesprüht. Richtig: Die Rede ist von Graffiti und Streetart, kunstvoll verschnörkelten Buchstaben auf grauem Beton oder rostigem Stahl.

Und hier kennt sich kaum jemand so aus, wie Markus Christl alias KRIXL. Als Mitbegründer des als Graffiti-Store gestarteten Stylefile-Onlineshops und Herausgeber zahlreicher Szene-Magazine und -Bücher hat er die Entwicklung von Graffiti in Deutschland nicht nur seit den frühen Neunzigern eng begleitet, sondern auch medial entscheidend geprägt. Seine eigene Kunst, zwischen tief verwachsenen Sprüher-Wurzeln und einer seit einigen Jahren erwachten Lust auf Leinwand, sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden, wenn man über urbane Kunst „made in Aschaffenburg“ spricht.

Doch was sonst oft heimlich und im Verborgenen passiert, präsentieren KRIXL und ein paar ausgesuchte Freunde zur Kulturnacht am 10. Juli  live und ganz sicher in Farbe: Live-Graffiti im Kuttergarten.

Dazu gibt’s neben jeder Menge Musik, den gewohnt guten Drinks und leckerem Essen aus der HANNEBAMBEL-Küche, eine spektakuläre CHARITY-KUNST-VERSTEIGERUNG, die Aschaffenburger Künstlern nach quälend langen Lockdown-Tagen die perfekte Plattform bietet, mit den KULTURTAGEN-Besuchern in Kontakt zu treten und die ein oder andere Arbeit an den Mann oder die Frau zu bringen.

Details

Datum:
10. Juli
Zeit:
14:00–23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kuttergarten
Ebertbrücke
Aschaffenburg-Leider, 63741
Google Karte anzeigen