Sniik

Was ist SNIIK?

SNIIK ist eine völlig neue Plattform für echte, lebendige Live-Performances. Die erste Regel, die für alle SNIIKs gilt: Hier läuft die Show. Und zwar live, anarchisch, mit viel Spaß und ohne vorherige Aufzeichnung. SNIIK nutzt das Medium Livestream, aber SNIIK streamt nicht – wir SNIIKen. SNIIK ist offen für alle Formen von Kunst, die live als Show präsentiert werden kann: Musik, Theater, Puppentheater, Comedy und Kabarett, Lesungen oder Zauberei.

Warum SNIIK?

Nach einigen Wochen Kontaktbeschränkungen, geschlossenen Bars und Konzertverboten haben wir alle recht schnell gespürt, dass Filme, Fernsehsendungen und aufgezeichnete Konzerte aus 2019 ganz nett sind, aber das echte und interaktive Live-Feeling nicht ersetzen können. Weder für die Zuschauer noch für die Bands und Künstler, deren Kunst von Auftritten und dem Kontakt mit dem Publikum lebt. Daran ändern auch sterile Aufzeichnungen von Konzerten nicht viel. Kunst braucht Zufälle, einen Spritzer Chaos, einen Hauch Magie und irre viel Spaß. Erst wenn der Künstler, die Künstlerin die wilde Show erlebt, kann er oder sie ihn auch an die Genießer der Show weitergeben – und deshalb gibt es www.sniik.de.