Aschaffenburger Kulturtage 2024

Das Geheimnis der gelben Narzisse

Lade Veranstaltungen

Ein Krimi nach Motiven von Edgar Wallace

Das Stück (eine Bearbeitung von Matthias Hahn) ist aus zwei Romanvorlagen von Edgar Wallace entstanden: „Das Geheimnis der gelben Narzissen“ und „Die seltsame Gräfin“.
Auf mysteriöse Weise ist eine Tänzerin in Londons Stadtteil Soho ums Leben gekommen. Zunächst glaubt man an einen Unfall. Doch bald schon gibt es die nächste Tote. Verdächtig sind alle: Lizzy, die Maskenbildnerin, die man vermeintlich auf frischer Tat ertappt. Selwyn, der Sohn der Gräfin, den seine Mutter vor aller Augen demütigt,
der Buchhalter und Geliebte der Gräfin und die verschrobene, unheimliche, ehemalige Strafgefangene Samantha, die der Gräfin völlig ergeben ist. Der zu den Tatorten gerufene Inspektor Bliss von Scotland Yard versucht in dem spannenden Krimi von Matthias Hahn Licht ins Dunkel der mysteriösen Mordserie zu bringen. Doch er hat es nicht leicht, sich angesichts von Intrigen, Eifersucht, Veruntreuung, Unterdrückung und Abhängigkeiten ein klares Bild zu verschaffen. Mit kriminalistischem Gespür, Geduld und Ehrgeiz macht er sich auf die Suche nach dem Mörder. Diese gestaltet sich jedoch keineswegs einfach: Jeder der Charaktere ist auf seine Weise verdächtig, jeder hat etwas zu verbergen und versucht, seine nicht ganz einwandfreie Vergangenheit zu verheimlichen. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Veranstaltungsort rollstuhlgerecht: ja
Vor der Veranstaltung sowie in der Pause besteht die Möglichkeit des Erwerbs von Speisen und Getränken
Eintritt: 8 Euro, erm. 5 Euro (Schüler & Studenten) | VVK-Stellen

www.fosbos-aschaffenburg.de

Details

Datum:
3. Juli 2023
Zeit:
19:30–22:00
Eintritt:
€ 8
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

FOSBOS
Ottostraße 3
Aschaffenburg, 63741
Google Karte anzeigen
Nach oben