Tetra-Pack, die Comedy Show

Lade Veranstaltungen

Moderiert von Johannes Scherer; mit Mia Pittroff, Christoph Maul und Nix Neues

In den mehr als zehn Jahren ihrer Existenz ist die Mix-Show des Hofgarten Kabaretts zu einer faktisch immer ausverkauften Institution geworden. Viele neue Künstlerinnen und Künstler konnten sich dabei erstmals in Aschaffenburg vorstellen. Etliche davon kamen wieder, mit ihren Soloprogrammen. Die Abwechslung macht’s und eine Konstante, DER MODERATOR. Dieses Mal präsentiert Johannes Scherer:

Mia Pittroff

Die gebürtige Fränkin schnappt ihre treffsicheren Beobachtungen und Pointen immer da auf, wo sie sich gerade bewegt: zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch, zwischen Kindern und Karriere und nicht zuletzt zwischen den Jahren. Die Wahlberlinerin lässt sich nicht verorten und in keine Kabarett- oder Comedy-Schublade stecken! Sie ist einfach da und ihre schönen, poetischen, nachdenklichen aber manchmal auch einfach hinterfotzigen Beobachtungen sollte man nicht verpassen.

Christoph Maul

Er ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Kabarett und Comedy Welt. Neben zahlreichen Auftritten in Süddeutschland und Österreich, ist und war er regelmäßig in diversen Fernsehsendungen zu sehen. So ist er der neue Sitzungspräsident der „Fastnacht in Franken“. Seine wöchentliche Kolumne auf Radio8 erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit. Aus seinem Maul rinnt pointierter und hintergründiger Sprachwitz.

Nix Neues

… betreten erstmals eine Bühne. Obwohl, stimmt nicht ganz. Hinter Nix Neues verbergen sich nämlich die beiden Radiomoderatoren Sebastian Müller (SWR) und Daniel Fleckenstein (Primavera). Die beiden machen seit 2001 zusammen Musik. U. a. bei der A-cappella-Band John Beton & the Five Holeblocks. Die Feuertaufe ihres Duoprogrammes verspricht skurril, lustig und hochmusikalisch zu werden.

Eintritt: 21 Euro | VVK-Stellen
Rollstuhlgerecht: ja (historisches Kopfsteinpflaster)
www.hofgarten-kabarett.de

Foto: HR (Johannes Scherer); Agentur Kultus (Mia Pittroff); Agentur (Christoph Maul); Axel Teuscher (Nix Neues)

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
20:00–23:00
Eintritt:
€ 21
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Altes Forstamt (Hof)
Webergasse 3
Aschaffenburg, 63739
Google Karte anzeigen
Nach oben