
Ein Zimmer für mich allein
Aus der Reihe: Starke Frauen
Mit Marita Damkröger, Irene Hardjanegara, Patricia London Ante Paris, Stephanie Pech, Annette Sauermann, Heather Sheehan, Alissa Walser, kuratiert von Elisabeth Claus, 1. Vorsitzende Neuer Kunstverein Aschaffenburg e.V.
Musste Virginia Woolf 1929 noch kämpferisch „A Room of One’s Own“ fordern, haben Künstlerinnen heute gleichberechtigte Akzeptanz und Wertschätzung im Kunstbetrieb und im Kanon der Kunstgeschichte erreicht. Dennoch lohnt es sich, den Fokus konzentriert auf Künstlerinnen zu richten.
Die Positionen der sieben Künstlerinnen im KunstLANDing präsentieren die Vielfalt zeitgenössischen Kunstschaffens und reichen von Malerei und Zeichnung, anthropometrischer Malerei, Video und Wandreliefs aus Plexiglas über multimediale performative Installation, partizipative Performance bis zu KI-computergenerierten Werken.
Die Ausstelllung ist auch außerhalb der Kulturtage bereits ab 18. Mai zu sehen.
Eintritt: frei
Museumsnacht, 5.7.: nur mit MN-Ticket
Öffnungszeiten: Di.–So. 11–17 Uhr
Museumsnacht, 5.7.: ab 11 Uhr